Samstag, 8. Juni 2013

Eden(burgh)

Auf Empfehlung von Anne hin machte ich auf dem Rückweg einen kleinen Schlenker durch den Figgate-Burn-Park. Und weil ja alle Welt am Strand war, hatte ich den Park mit seinen wunderbaren Wildblumen, Seen, Bächen und dem Geruch nach frisch geschnittenen Gras für mich alleine. Das hat mich in solche Hochstimmung versetzt, dass ich an dieser Stelle Rilke zitieren möchte: 

Du mußt das Leben nicht verstehen ... 

Du mußt das Leben nicht verstehen, 
dann wird es werden wie ein Fest. 
Und laß dir jeden Tag geschehen 
so wie ein Kind im Weitergehen 
von jedem Wehen 
sich viele Blüten schenken läßt. 

Sie aufzusammeln und zu sparen, 
das kommt dem Kind nicht in den Sinn. 
Es löst sie leise aus den Haaren, 
drin sie so gern gefangen waren, 
und hält den lieben jungen Jahren 
nach neuen seine Hände hin.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen