Sonntag, 2. Juni 2013

Auf der Suche nach Passierschein A 38

Einiges wurde nun schon von meiner Arbeit in der Nationalbibliothek berichtet, einzig und allein Bilder fehlten oft. Passend zum Sonntag nun also ein Fest für die Augen! Für alle, die mehr sehen möchten als wunderschöne Landschaftsbilder und vollgestellte Büros.

Eine  Außenfassade, die deutsche Praktikantinnen an ihrem 1. Arbeitstag leicht nervös machen kann.

Bilder aus dem Labyrinth:

 


Eine Musikalienreihe, die mehr als zwei Regalreihen füllt und eigentlich nur wegen ihrer liebevoll gestalteten Titelblätter bestellt wird.

Es gibt Bücher, die einfach alle Fragen beantworten.

Jochens Arbeit vom letzten Jahr. Sieht dank Laminierung aber noch so gut wie neu aus!

Juwel aus dem Magazin.
(Die CD, nicht ich.)
Aussicht aus dem Sondersammlungslesesaal.
Um niemanden von wichtiger Arbeit abzuhalten normalerweise durch blickdichte Jalousien verborgen.

SCRR a.k.a. Der Raum, in dem man die Bücher sehr, sehr, sehr, sehr, sehr vorsichtig anfassen muss.
(Special Collections Reading Room)
Der Aufgang zu den Lesesäalen. (Die dramatische Architektur steigert die Vorfreude auf all die Zeit, die man hier mit Lesen und Arbeiten verbringen wird.)

Komplettüberwachung. (CCTV-Kameras nicht im Bild.)

Vermutlich wichtige Bücher. Oder Nachschlagewerke.
(Nicht, dass Nachschlagewerke unwichtig wären.)
Der Lesesaal für die normalen,
nicht ganz so schützenswerten Bestände.
Oberlichter im Lesesaal.
Lassen mehr natürliche Beleuchtung zu als dieses Bild vermuten lassen mag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen