Freitag, 7. Juni 2013

Colourful words

"I like my towels crisp and my toothbrush hard."

Solche und andere Weisheiten gab es Dienstag bei der NLS Poetry Night zu hören. Einmal im Monat tragen drei verschiedene Poeten für anderthalb Stunden ihre neuesten Kreationen in den Räumlichkeiten der Nationalbibliothek vor. Manchmal traurig, oft lustig, immer sehr beeindruckend. (Besonders wenn so schnell rezitiert wird, dass ich für mehrere Minuten meine Schuhe fasziniert betrachte, weil ich einfach wirklich nichts mehr verstehe.)
Es waren drei sehr unterschiedliche Menschen, deren Spiel mit der englischen Sprache ich da erlebte:

"Can you finish what you start?"
Nummer 1: Sozialkritisch. Aktueller Themenbezug.Gut zu verstehen. 

"I wanted to be a detective, but I didn't had a clue."
    Nummer 2: Rapper. Spaßvogel. Schnellredner.

"This is not our story. We don't know what to do."
                                 Nummer 3: Preisträgerin. Rührt zu Tränen. Wunderbare Stimme.

Weil das für alle, die nicht da waren vermutlich sehr nichtssagend ist, sei hier einfach die Empfehlung ausgesprochen, dass, wenn Zeit und Ort stimmen, man mal zur Poetry Night gehen könnte.
Und bis dahin: Ein Poesie-Sketch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen