Freitag, 21. Juni 2013

Real free range eggs. That's the stuff.

Ich habe meine Gummistiefel angezogen, habe den Zaun geöffnet, mich meiner Angst vor wilden Tieren gestellt und ihnen ihren Schatz gestohlen.  Um die Geschichte noch ein bisschen kürzer (und klarer) zu machen: Heute habe ich zum ersten Mal Hennen gefüttert. Und dann habe ich die Eier geklaut. 

Wer jetzt befürchtet, dass ich mein Praktikum geschmissen habe und mir eine Existenz als Kleinbauer hier aufbauen möchte, der sei beruhigt. Ich mache Urlaub. Landurlaub quasi. Nach fast fünf Wochen Nationalbibliothek (und so einigen Überstunden) gönne ich mir nun vier Tage Pause. 
Gestern nachmittag habe ich dazu meine charmante Kurzurlaubbegleitung aus Deutschland in Edinburgh begrüßen dürfen und heute nachmittag ging es dann mit dem altbewährten Megabus auf nach Inverness. Hier haben uns Freunde, die vier Hennen haben, ihr Haus zur Verfügung gestellt. Nun gibt es also zwei große Aufgaben für das Wochenende: Hennen füttern und das Loch Ness - Monster fangen. Und gut essen. Gestern Abend war auf jeden Fall der richtige Anfang: 



Das nächste ist gerade auch schon in Vorbereitung...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen